Stand-Nr. H1/W08


Alfons Alt
Löwenmensch
150 x120 cm
Fotografie, altotypie

Alfons Alt wurde am 29.09.1962 in Illertissen, Bayern, in einer jahrhunderte alten Handwerkerfamilie geboren.
Seine Anfänge in der Fotografie beginnen in Frankreich, wo er Lehrgänge bei Jean-Pierre & Claudine Sudre belegt. Es folgen Lehrgänge in Barcelona & Tarazona bei Jordi Guillumet, um seine Kenntnisse über Pigmente in historischen Prozessen zu bereichern. Seine ersten Bücher handeln von « Zingaro » und Pferden. (Actes Sud Edition Favre, Editions First, Editions du Chêne) dann folgen Monographien bei Actes Sud und Images en Manœuvres.
Einige Reisen und Künstler-Residenzen im Ausland.
Er lebt und arbeitet in Marseille, wo er ein Atelier für historische Fotoprozesse in der Friche Belle de Mai betreibt.



Weitere Galerien auf der Messe: